Hobby Liga 2022


Letzter Spieltag von Erfolg gekrönt

Das letzte Spiel der diesjährigen Hobbyligasaison fand am Sonntag, 28.08.2022, in Rheda statt.

Als Gäste des BPC Rheda am Schloß auf ihrer wunderbar ruhig gelegenen Anlage ging es um kurz nach 11:00 Uhr los.

Wie immer wurde mit 2 Triplette gestartet. Hier gelangen uns auf Anhieb zwei recht deutliche Siege.

 

Von den anschließend parallel laufenden drei Doublette musste das erste dann an das Team Rheda abgegeben werden;

damit war der Spielstand 1:2.

Das nächste endende Doublette durften wir auf unserer Habenseite buchen - damit stand mit drei gewonnenen Partien

auch der Gewinn des Spieltages fest.

 

Wie so oft schenkten sich die Boulisten des letzten Doublette gegenseitig nichts und

arbeiteten sich nur langsam an das Ende der Partie heran.

Unser Matchball beim Stand von 11:12 wurde vergeben; und damit gleichzeitig der letzte benötigte Punkt

auf das Konto von Rheda gebucht, die damit den Sieg dieser Partie für sich verzeichnen konnten.

 

Am Ende des Spieltages stand ein 3-2 Sieg für die waldeslustigen Mannen auf dem Tableau - und somit auch die Sicherung des Platz 2 in der Endabrechnung des ersten Gütersloher Hobbyligajahres 2022.

Die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und Pokalübergabe findet am 17.09.2022 auf der Anlage der Rieti-Boules in Rietberg statt.


Erneuter Heimerfolg

Die 4. Begegnung unserer diesjährigen Hobbyliga-Saison fand wieder als Heimspiel gegen das Team von SVA(rminia) Gütersloh statt.

Als Ergebnis stand letztendlich ein 3:2-Erfolg auf unserer Habenseite. Besonders erfreulich erwiesen sich die beiden

13:0-Erfolge (ein Triplette, ein Doublette) im Verlauf, welche sich in der Berechnung der Differenzspielpunkte deutlich auswirkten.

Nur dadurch konnten wir uns in der aktuellen Tabelle von Platz 3 auf Platz 2 schieben und die Truppe von Flora Westfalica Wiedenbrück ganz knapp hinter uns lassen.

 

Vorschau:

Das letzte Hobbyliga-Spiel werden wir als Gäste des Boule- und Petanque Clubs Am Schloß in Rheda absolvieren.

Als Spieltermin ist Do., 25.08.2022, auserkoren worden.


Die Erfahrung wächst...

Das Gastspiel in Rietberg hat uns um eine Erfahrung reicher gemacht - so fühlt sich eine knappe Niederlage an...

3:2 für Rietberg stand am Ende des Spieltages auf dem Tableau. Ein gewonnenes Triplette und

ein gewonnenes Doublette reichten diesmal nicht.

 

Zwei dieser drei Partien hätten allerdings durchaus auch zu unseren Gunsten ausgehen können, so dermaßen knapp war es zum Schluss.

Wie dem auch sei, trotzdem haben wir einen Tag in angenehmer Atmosphäre zusammen mit den Rietbergern verbracht.

 

Wie immer wurde zum Schluss ein kleiner Imbiss verzehrt und noch eine Weile fachgesimpelt und geklönt.

Im nächsten Anlauf werden wir zuhause die Gäste des SVA Gütersloh begrüßen dürfen.

 

Der noch zu vereinbarende Termin wird mitgeteilt, sobald er feststeht.


Auftakt gelungen!

Mit einem 3:2-Auswärtserfolg bei den Boulefreunden Wiedenbrück durften wir uns über einen wie erhofft

gelungenen Start in die Hobbyligasaison freuen.

Nach den beiden wie immer zuerst gespielten Triplette stand es zunächst 1:1.

So durfte man gespannt auf den Verlauf der drei gleichzeitig gespielten Doublette schauen.

Die beiden zuerst beendeten Partien gingen ebenfalls 1:1 aus.

 

Nach diesem Zwischenstand von 2:2 hing es nun an der noch laufenden Partie, in der Axel und Jonas zunächst deutlich in Führung gingen.

Den Wiedenbrückern gelang dann durch einen größeren Punktgewinn die Annäherung. Das letzte offene Bild konnten sie nicht

für sich ausnutzen und Axel durfte dann den Matchball legen.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf unser erste Heimspiel mit den Boulern des FC Sürenheide, die übrigens mit einer

Zweier-Delegation in Wiedenbrück vertreten waren, um sich einen Eindruck vom Ablauf eines Spieltages zu verschaffen.


Ihr habt Lust zu spielen?

Kommt vorbei oder kontaktiert uns. Wir freuen uns!

 

Ansprechpartner:

Günter Weitekemper - 0172 9250939

Jörg Stephan - 0160 7963377