Sportclub Waldeslust Liemke


Boule ist leicht zu spielen,

allerdings schwer zu gewinnen!!!!!

Jetzt geht´s rund!


Hobbyliga 2023: So lief es bisher für den SCW

 Zu unserem ersten Heimspiel durften wir Flora Westfalica Wiedenbrück begrüßen.

Hier hatten wir nicht unseren besten Tag erwischt und verloren die Begegnung mit 2:4.

 

Besser lief es in der Auswärtspartie beim FC Sürenheide. Wiederum ein 2:4, die 4 stand jedoch diesmal auf unserer Seite!

Damit war unser Konto zumindest wieder ausgeglichen.

 

Im letzten Vorrundenspiel hatten wir die neu teilnehmenden Boulefreunde Rheda Hoppenstraße zu Gast.

Erfreulicherweise konnten wir an diesem Tag überzeugend auftreten und den Spieltag mit einem klaren 5:1 für uns entscheiden.

 

Wie sich heraus stellte, führte genau dieses Ergebnis, gepaart mit einem Remis der Flora Westfalica Wiedenbrück, zu Platz 1 in Gruppe 2.

Damit stehen wir im Halbfinale und treten am Mittwoch, 12.07.2023, ab 17:00 Uhr, auf heimischem Platz gegen den Gruppenzweiten

der Gruppe 1, SVA Gütersloh, an.

 

Der bisherige Verlauf der Partien:

 


Hobbyliga geht 2023 in die zweite Runde

Am 27.01.2023 wurden die Vorrundenbegegnungen der Hobbyliga 2023 im Kreis Gütersloh ausgelost.

 

In diesem Jahr nehmen zwei weitere Teams an der Boule-Hobbyliga teil: 

Die NK Boules aus Rietberg-Neuenkirchen und die Boulefreunde Rheda Hoppenstraße.

 

Aufgrund dessen wurde der Spielmodus angepasst. Es wird jetzt in zwei Poules (Vorrunden) mit jeweils 4 Teams gespielt.

Da jede Vorrunde nur drei Begegnungen umfasst, wird als weitere Änderung ein Doublette mehr gespielt als bisher:

An jedem Spieltag werden zunächst 2 Triplette und anschließend 4 Doublette gleichzeitig gespielt (soweit machbar).

 

Nach Abschluss der Vorrunden schließen sich dann zwei Halbfinalspiele und zu guter Letzt natürlich die Finalspiele an.

Der erste Spieltag wird zwischen den jeweils ausgelosten Teams für die 9.- 13. Kw abgesprochen und durchgeführt.

 

Dem Poule 2 wurden die Teams FC Sürenheide, SCW Liemke, Boulefreunde Flora Westfalica Wiedenbrück und Boulefreunde Rheda-Hoppenstraße zugelost.

 

Im  Poule 1 spielen SVA Gütersloh, Rieti Boules Rietberg, NK-Boules Rietberg-Neuenkichen und Boule u. Pétanque Club Rheda Am Schloß.

2023 steht damit dann wiederum eine Premiere an, da ein Spielsystem für acht teilnehmende Gruppen gefunden werden musste.

 

Wir hoffen, dass auch dieser Spielmodus allen Beteiligten genauso viel Freude bereitet wie die Hobbyliga-Premiere 2022 mit sechs Teams.

Wir sind in diesem Jahr zunächst Gastgeber und empfangen im Rahmen des 1. Spieltages die Bouler aus Wiedenbrück.

Sobald das genaue Datum feststeht wird nachberichtet.


Wanderpokal 2022 Abteilung Boule

Bei schönsten Bedingungen wurde das Doublette-Turnier um den Wanderpokal der Boule-Abteilung am Samstag, 12.11,2022, ausgetragen.

13 Vereinsmitglieder und 2 Gäste hatten Zeit und Lust, sich der Herausforderung zu stellen.

Die Teammitglieder wurden einander zugelost, lediglich die letztjährigen Gewinner Schwager und Willi waren gesetzt.

1 Team wurde mit drei Spielern besetzt (Wir sind ja flexibel).

 

Ab 12:30 Uhr flogen die Kugeln über den Platz.

Nach 5 Runden Schweizer System mit Zeitbegrenzung (max. 45 min. + eine Aufnahme) zeigte das Turnierprogramm an der Spitze 3 Teams mit jeweils 4 Siegen, so dass hier nur über die feine Berechnung von Buchholz- und Feinbuchholzpunkten das Siegerteam festgestellt wurde.

 

Diesjährige Gewinner sind Michael und Sylvia.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Übrigens: Fanny freute sich in diesem Jahr über regen Besuch.....  ;-)


Alles zur Hobby-Liga 2022:



Alles zur Hobby-Liga 2019:



Wochenplan

Montag

Boule für Interessierte

ab 18.30 Uhr

Dienstag

Auf Anfrage

Mittwoch

Alt Herren Boule

ab 18.00 Uhr

Donnerstag

Auf Anfrage



Freitag

Boule-Team

ab 17.00 Uhr

Samstag

Auf Anfrage

Sonntag

Auf Anfrage



Ihr habt Lust zu spielen?

Kommt vorbei oder kontaktiert uns. Wir freuen uns!

 

Ansprechpartner:

Günter Weitekemper - 0172 9250939

Jörg Stephan - 0160 7963377