News

Unser LED Flutlicht!

So geht Klimaschutz!

Das erste Bild oben links zeigt unser altes Flutlicht. Auf den anderen Fotos wird unser Trainingsplatz vom neuen LED Flutlicht beleuchtet!

 

Laufzeit des Vorhabens = ca. 30 Jahre

beteiligten Partnern = Firma LEDKON & Stadt Schloß Holte-Stukenbrock

Förderkennzeichen = 67K18017

Ziel und Inhalt des Vorhabens = Einen Beitrag zum Umweltschutz leisten , und durch Einsparungen die Mittel im Sportverein zu verbessern.

1. Liemker Kubbmeisterschaft am Vatertag 2023

Fenerbahce Istanbule gewinnen das packende Finale gegen Stukenrieger


Bereits am vergangenen Vatertagsdonnerstag lud der SCW Liemke alle begeisterten Kubbspieler (Wikingerschach) bei bestem Wetter auf den Sportplatz an der Liemker Straße ein. Im Vorfeld hatten sich bis zum Meldeschluss 25 Mannschaften angemeldet. Mit Namen wie „5 vor dem König“, bezogen auf die 5 Spielbauern, die es mit langen Rundhölzern auf einem 8 x 4 m großen Feld umzuwerfen galt oder „Auffallen durch Umfallen“ und „Ronja und der Rumpelwicht“ ging es in die Vorrunde der Meisterschaft. Das bunt gemischte Alter von 6 bis 78 Jahren sorgte für eine tolle und herzliche Familienatmosphäre. Die Mannschaften traten teils in eigens entworfenen Trikots oder sogar als Wikinger verkleidet an. Jede Mannschaft bestehend aus 2 und maximal 3 Spielern absolvierte 4 Spiele und wurde dann in eine Haupt- und Trostrunde aufgeteilt. Ganz dem Motto Spaß und Dabeisein, sowie möglichst viele Spiele zu absolvieren wurden in der 20-minütigen Spielzeit die Wurfhölzer auf beiden Seiten geworfen. Während der gesamten Meisterschaftsdauer wurden die Spieler von ehrenamtlichen Helfern am Vereinsheim mit Currywurst, belegten Brötchen und Getränken versorgt.

Die Zuschauer folgten begeistert den kurzen und langen Spielen. Aber auch Kinder kamen auf dem großen Spielplatz und der Bolzwiese voll auf ihre Kosten. Nach überstandener Vor- und Hauptrunde ging es in das KO-System der Meisterschaft. In den ersten Halbfinalbegegnungen setzen sich die Spieler von Fenerbahce Istanboule und die Stukenrieger aus der Hauptrunde durch. In einem packenden Finale gewannen die 3 Spieler von Fenerbahce Istanboule schließlich die erste Kubbmeisterschaft in der Vereinsgeschichte des SCW Liemke und durften sich über einen Restaurantgutschein freuen. Die Zweitplatzierten erhielten einen prall gefüllten Spargelkorb. In der Trostrunde schaffte es Sizzurp 2 sich gegen die Spidermans durchzusetzen. Es war alles in allem ein gelungenes Familienevent für Groß und Klein, das sicherlich eine Wiederholung mit sich bringt.