Archiv

Hobby-Liga 2019


Hobby-Liga im Boule

In diesem Jahr werden die Liemker Bouler erstmalig in einer Hobby-Liga mit 5 Vereinen antreten. Lizenzspieler dürfen nicht teilnehmen.

  1. SCW Liemke
  2. Viktoria Lippstadt
  3. TuS 06 Anröchte
  4. SC Lippstadt DJK
  5. BPC Geseke

Jeder Verein hat 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele. Es werden an jedem Spieltag 2 Triplettes (3 gegen 3) und 3 Doublettes (2 gegen 2) gespielt. 

Das erste Treffen wird in Kürze bei Viktoria Lippstadt sein. Sobald unser zweiter Bouelplatz bespielbar ist werden auch wir unsere Gäste begrüßen dürfen.

 

Aller Anfang ist schwer

Am ersten Hobbyspieltag bei Viktoria Lippstadt ist es uns gelungen, wenigstens einen von fünf möglichen Punkten zu ergattern. Insofern gilt es im ersten Heimspiel gegen TuS Anröchte am 22.06.2019 diese Bilanz zu verbessern. Anwurf ist um 15.00 Uhr.

Heimauftakt geglückt

Tatsächlich ist uns zur Heimspielpremiere gegen TuS 06 Anröchte die Bilanzverbesserung ausgesprochen gut gelungen.

Alle 5 Spiele konnten von unseren Teams gewonnen werden!

 

Der Termin für unser nächstes Heimspiel gegen den Vorjahressieger SC DJK Lippstadt steht aktuell noch nicht fest.

Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Ziel erreicht: zweiter Heimsieg im zweiten Spiel!

 

3:2 - Erfolg gegen den Tabellenführer. Spannender ging es nicht:

Nach 4 Spielen stand es 2:2 unentschieden. Die letzte Partie wurde mit ca. 90 Minuten außergewöhnlich lange gespielt.

Beim Stand von 10:12 hatte Jonas im letzten Doublette mit Günter noch eine letzte Kugel, um die dicht an der "Sau" liegende, gegnerische Kugel zu verändern und zumindest eine weitere Aufnahme zu erreichen.

Es war mucksmäuschenstill als er nach intensiver Konzentration in hohem Bogen (haute Portée) einen sagenhaften Kopftreffer landete, der die gegnerische Kugel aus der Wertung schoss!

Damit lagen plötzlich 3 eigene Kugel der "Sau" am nächsten - 13:12 Heimerfolg! Puh, war das spannend.

 

Die nächste Partie wird für uns in Geseke beim BPC stattfinden. Anwurf ist am 23.08.2019 um 18.00 Uhr.

 

Als Tabellen Erster in die Playoff-Spiele!

Den letzten Spieltag konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden. Beide Triplettes und ein Doublette wurden gewonnen. Insgesamt war es eine spannende Angelegenheit bis das Spiel entschieden war. Das erste und dritte Triplette haben außergewöhnlich lange gedauert. Am Ende durfte unsere Tabellenführung jedoch Bestand haben.

 

Am 15.09.2019 werden die Playoff-Spiele auch beim BPC Geseke ausgespielt. Hier trifft der Tabellen Erste auf den Vierten und der Zweitplatzierte spielt gegen den Vierten. In diesen Spielen werden die Final Teilnehmer und damit der Hobbyligameister ausgespielt.

Stolzer Platz 3. zum Saisonende!

Ok, schlussendlich haben wir die Saison als Dritter beendet. Im ersten Playoffspiel sind wir gnadenlos untergegangen, sodass im kleinen Finale gegen Viktoria Lippstadt spielen mussten. Hier konnten wir uns allerdings durchsetzen und uns den dritten Tabellenplatz sicher. Unterm Strich eine rundum gelungene Veranstaltung, entsprechend unserem ganzen Saisonverlauf im vergangenen halben Jahr. Alle Beteiligten hat diese Hobbyliga viel Spaß bereitet. Bilder zum Final Spieltag findet man auf der Internetseite vom BPC Geseke.

 

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder teilnehmen und unsere Leistung bestätigen, wenn nicht sogar toppen!


Kontakt

Geschäftsstelle

SCW Liemke e.V.

Kaunitzer Str. 317

33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Sportanlage

SCW Liemke e.V.

Liemker Str.

33758 Schloß Holte-Stukenbrock

scwliemke@t-online.de

martin.heimeier@gmail.com

Tel.: 0170 9971100

(Udo Fischer - 1. Vorsitzender)